Konfirmation mit himmlischem Donnergrollen - Alles Liebe! Konfi 2025

Konfirmation mit himmlischem Donnergrollen - Alles Liebe! Konfi 2025

Konfirmation mit himmlischem Donnergrollen - Alles Liebe! Konfi 2025

# Aktuelles Seite

Konfirmation mit himmlischem Donnergrollen - Alles Liebe! Konfi 2025

Konfirmation mit himmlischem Donnergrollen – 27 Jugendliche feierlich eingesegnet

Am Pfingstsonntag, den 8. Juni 2025 wurden in einer festlich geschmückten Kirche 27 Jugendliche konfirmiert. Der Gottesdienst war geprägt von feierlicher Musik, strahlenden Gesichtern – und einem ganz besonderen Moment, der vielen in Erinnerung bleiben wird: Während der Predigt, als Pfarrerin Pfannkuch „Da kam vom Himmel her ein Brausen“ sprach, donnerte es draußen laut. Ein fast biblischer Augenblick, der für Staunen und lautes Lachen in den Reihen sorgte. Ein weiterer berührender Moment war der Elternchor, welcher für die Konfirmand*innen das Lied „Liebe ist alles“ von der Band Rosenstolz performte.

Die Kirche war bis auf den letzten Platz gefüllt und die liebevolle Dekoration unterstrich die warme, offene Atmosphäre des Festgottesdienstes. Musikalisch sorgte der Moabiter Kinder- und Jugendchor für einen festlichen Rahmen, der viele Herzen berührte.

Ein besonders herzliches Feedback kam von einer Konfirmandenfamilie, die im Anschluss schrieb:
„Allerherzlichsten Dank für den festlichen, musikalisch wunderschönen, frohen Gottesdienst – mit passendem Donnergrollen und einer einfach wunderbaren Atmosphäre in der liebevoll geschmückten Kirche! Euch allen auch großen Dank für die Konfizeit: für die gemeinsamen Tage, die Fahrten und Eure Lockerheit, die viel Tiefgang hatte und sehr positive Spuren bei (…)[den Konfis und Eltern] gelegt hat. Ihr alle habt unsere Kinder wunderbar vorbereitet und in die Gemeinde aufgenommen. Danke!“

Die Konfirmation am Pfingstsonntag war nicht nur ein bedeutender Schritt für die Jugendlichen, sondern auch ein Zeichen lebendiger Gemeindearbeit – getragen von Engagement, Herzlichkeit und einem Hauch göttlicher Inszenierung.


Mattis Klotzhuber
(Jugendarbeiter der Evangelischen Kirchengemeinde Tiergarten)

Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed