Ev. Kindertagesstätten

Evangelische Kindertagesstätten sind nicht ausschließlich Kindern von Gemeindemitgliedern oder auch evangelischen Kindern vorbehalten. Jede der fünf Einrichtungen in unseren Gemeindegrenzen hat ihre eigenen individuellen Aufnahmekriterien. Bitte erkundigen Sie sich jeweils direkt bei der Kita Ihrer Wünsche, ob Plätze frei sind und wie ggf. die Voraussetzungen zur Aufnahme für Ihr Kind sind.

Die evangelische Kindertagesstätte St. Johannis

Die Kita "St. Johannis" ist zum Beispiel zusätzlich zum Normalbetrieb - wenn es so etwas mit Kindern überhaupt gibt - eine Sprachintegrations-Kita und hat gerade in diesem Bereich reservierte Plätze für Kinder mit festgestelltem Bedarf. Sie ist der gemeindeeigene Kindergarten der Evangelischen Kirchengemeinde Tiergarten und befindet sich - über zwei Geschosse gelegen - im Gemeindehaus westlich der St. Johanniskirche. Die Kita grenzt mit ihrem eigenen großen Abenteuer-Spielplatz und den Pflanzbeeten an den Sommergarten der Gemeinde und den Kleinen Tiergarten. Ein grüner Hort zum behüteten Wachsen mittenmang im Herzen Berlins.

Evangelische Kindertagesstätte St. Johannis
Christine Thomaschewski-Borrmann (Leiterin)

Alt-Moabit 25

Tel.: (030) 398 890 94 oder