We are updating our website design to improve the experience on our site.

Konfirmanden

Konfirmandeninfokalender : 

 

Alle aktuellen Termine finden sich im Konfirmandeninfokalender

 


Die Konfirmand*innen stellen sich vor:
Schickt uns Euren Konfirmationsspruch. Ausgemalt, aufgeklebt, gesprayt oder fotografiert.
Welcher Spruch ist Euch wichtig und soll Euch nach der Konfirmation begleiten?
Die Konfirmandinnen und Konfirmanden stellen sich mit ihren Sprüchen der Gemeinde vor. Kreativ und phantasievoll:

Hier sind alle Konfirmationssprüche zu finden


 

Heute wäre Konfirmation gewesen. Nun ist alles anders gekommen. Wir freuen uns aber, die Konfirmationen im Herbst feiern zu können. Bis dahin gibt es erstmal eine kleine Grußbotschaft an die Konfirmandinnen und Konfirmanden 2020!

 

Ein frohes und gesegnetes Pfingstfest



Die Konfirmandenzeit beginnt bei uns in einem Alter von etwa 13 Jahren und dauert etwa ein Jahr. Wir laden alle Jugendlichen ein, die im Jahr der Konfirmation 14 Jahre alt werden. Die Taufe ist keine Voraussetzung, um an der Konfirmandenzeit teilzunehmen und wird bei Bedarf während des Jahres in einem Gottesdienst festlich gefeiert. In der Konfirmandenzeit erarbeiten wir uns Themen des christlichen Glaubens, wie Jesus und Gott, Bibel und Kirche, Gemeinde und Gottesdienst. Aber auch andere Themen, die Euch gerade beschäftigen, sollen nicht zu kurz kommen

Ansprechpartner*in:

Pfarrerin Rebekka Weinmann

Email:
r.weinmann@ev-gemeinde-tiergarten.de
Telefon: 0152-04836157

Pfarrer Sascha Gebauer

Email:
s.gebauer@ev-gemeinde-tiergarten.de
Telefon: 030 - 644 35 039


 


Gottesdienstnachweis Formular (pdf)


Diakonisches Projekt Formular (pdf)


Anmeldeformular Konfirmation 2019/2020 --> Anmeldeschluß war 22.8.2019


 Anmeldeformular Konfirmation 2020/2021 :

wird demnächst bereit gestellt